Donnerstag, 4. Dezember 2014

Dankbarkeit in der Adventszeit

Nachdem ich meinen Blog in der letzten Zeit arg vernachlässigt habe, weil mein iPhone repariert werden musste und ein Termin den nächsten jagte, gelobe ich Besserung. Zum einen weil mein Blog ja auch dazu dienen sollte, die wundervolle Kinderzeit festzuhalten und aber auch um ein wenig mitzumischen. Zwei gute Gründe, dem Aufruf der wundervollen Anna alias Berlinmittemom zu folgen und täglich drei Momente der Dankbarkeit zu teilen. Ich finde diese Idee wirklich wundervoll, denn oft sind wir so mit dem Alltag und den vielen kleinen Problemchen beschäftigt, dass wir gar nicht merken, wie gut es und geht und wofür wir dankbar sein sollten. Also versuche ich nun, jeden Tag drei Momente der Dankbarkeit festzuhalten und steige schnell mit dem gestrigen Tag etwas verspätet in die "Dankbarkeitschallenge" ein. Hier also meine drei Momente der Dankbarkeit vom 3. Dezember:

1. Besonders dankbar und gerührt war ich, als die Kinder gestern am Morgen die Beutelchen ihres Weihnachtskalenders öffneten und mit strahlenden Augen einen Fuchs und einen Wolf vorfanden, mit denen gleich ganz begeistert gespielt wurde. Zu sehen, wie sich solche kleinen Menschen freuen, erwärmt mein Herz immer wieder und ist noch schöner, als sich selbst zu freuen.


2. Auch für meine netten Kollegen war ich gestern dankbar und das nach über 7 Jahren in der Kanzlei. Wir hatten nämlich gestern eine ganz besonders amüsante Mittagspause mit wirklich witzigen Themen nach der mir bewusst wurde, wie viel eine entspannte Arbeitsatmosphäre wert ist.

3. Ganz besonders dankbar war ich gestern für den unglaublich harmonischen Nachmittag und Abend mit den Kindern. Der Mann kam leider erst spät als die Kleinen schon schliefen. Also volles Programm nach der Arbeit. Aber es war gestern unglaublich harmonisch. Kein kaum Gestänker, Gemecker und Geweine, aber viele tolle Momente, wie das Entenfüttern auf dem Heimweg von der Kita, das gemeinsame Bestaunen der Weihnachtsdeko in der Nachbarschaft, das Schmücken unseres kleinen Bäumchens für den Eingangsbereich, ein leckeres Essen und Einschlafen ohne großes Geknatsche, so dass ich sogar noch motiviert war für eine kleine Yogasession!

So kann es gerne weitergehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen